Hairzbalance

HAIRZBALANCE – Die Behandlungsmethode

Die Methode „HAIRZBALANCE“ ist über viele Jahre entstanden und wurde entwickelt von Reinhold Johann Kopp. Sein ursprünglicher Beruf war bis zu seinem 35. Lebensjahr Friseur. Am meisten hat ihn dort immer diese Frage beschäftigt: Warum können so wenige Menschen sich selbst und ihr Aussehen annehmen bzw. akzeptieren. Ihm wurde in diesem Beruf auch deutlich klar, wie das Nervensystem über den Körper, den Kopf und die Haare mit Energiearbeit schnell balanciert werden kann.

In seinem zweiten Beruf als „Psychotherapeut“ wurde für ihn der Kampf des Menschen gegen sich selbst noch deutlicher sichtbar und wieder tauchte diese Frage auf: Warum fällt es dem Menschen so schwer, sich selbst zu lieben?

So hat er über lange Zeit gelernt, den seelischen und gesundheitlichen Zustand der Menschen über den materiellen Körper, die Körperhaltung und die Aura zu erkennen und zu lesen.

Und ganz speziell erkannte er „Blockaden“ über die Energie am Kopf und über das „Haupthaar“. Denn hier wird die innere Haltung und das Denken des Menschen am deutlichsten sichtbar. Dies hat ihn dazu bewegt, vorwiegend im „geistigen Heilen“ tätig zu sein und Meditationen zu lehren.

Dieses Wissen unterstützt heute diese Heilarbeit, die Menschen schnell in ein inneres Gleichgewicht zu führen, bei dem sich der Körper, der Geist und die Seele wieder zu einer Einheit verbinden. Diese Methode beeinhaltet den Kontakt mit dem Unterbewusstsein herzustellen und ermöglicht so jedem Menschen aus den niederen Emotionen wie Angst, Wut, Zorn, Trauer und Sorge in die Verbindung von Körper und Seele und damit in die Liebe zu sich selbst zu begleiten. Körperliche und auch seelische Schmerzen gehen dadurch unverzüglich in die Heilung.

Reinhold Johann Kopp beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit der Balance des Nervensystems und der Regeneration der sieben Körper des Menschen und ist als Therapeut ausgebildet in:

  • Primärtherapie
  • Reinkarnationstherapie
  • Atemtherapie
  • Rebirthing / Rebalancing
  • Systemische Familientherapie / Familienstellen
  • Energetisches und geistiges Heilen
  • Yoga und Meditation
  • Chinesische Medizin / chinesische Ernährungslehre
  • Indische Medizin Ayurveda / ayurvedische Ernährungslehre

Alle diese Elemente finden heute ihren Platz in der Behandlungsmethode „HAIRZBALANCE“.

Im nachfolgenden Video erklärt Reinhold Kopp die von ihm entwickelte Arbeitsweise.

Gerne können Sie mit mir einen solchen Termin vereinbaren. Eine HAIRZBALANCE-Arbeit ist auch über Skype oder Telefon möglich.

Sie erreichen mich per Handy 0171/6856251 oder per mail über fabiola@hairzbalance.de

Immer wenn der Kopf ein Drama im Leben macht, beschützt er die Angst.

Reinhold Kopp